quality thoughts for a minute

quality thoughts for a minute

Das Format der „quality thoughts for a minute“ habe ich schon im letzten Jahr mit den weiterentwickelten Grundsätzen zur ISO 9001:2015 eingeführt. Mir macht es weiterhin viel Spaß, meine Bilder in Bewegung zu bringen und ich hoffe, für den Leser/Zuschauer sind ein paar inspirierende Gedanken dazwischen. Heute möchte ich darauf hinweisen, dass seit Anfang des Jahres vier weitere Filmchen online sind.
Vielleicht hat der ein oder andere sie schon bei LinkedIn (www.linkedin.com/in/elisabeth-trubel-1394a2179)
oder YouTube (https://www.youtube.com/playlist?list=PLLQLslB2JOCGrBRM5_mj90rXD4dUfFehb)
entdeckt.

Die vier neuen beziehen sich auf die ersten vier Blogartikel dieses Jahres, die für mich ganz wesentliche Schlüsselgedanken für ein nachhaltig erfolgreiches QM-System enthalten.

  • Die „drei Leitfragen“ für ein QM-Verständnis, das untrennbar mit nachhaltig erfolgreicher Arbeit verbunden ist,
  • das AQAL-Modell von Ken Wilber, das zu einem ganzheitlichen Ansatz im QM anleitet und
  • die duale Prozessbetrachtung nach Gerhard Wohland, die sich für eine differenzierte Prozesssteuerung ausspricht.
  • Das vierte neue Filmchen, setzt sich mit den Einflussfaktoren für Beteiligung im QM auseinander und greift damit den letzten Blogartikel auf.

Alle Filme können ab sofort über ein übersichtliches Whiteboard (Padlet) abgerufen werden.
Der Weg dahin geht über diesen Link

https://padlet.com/qualitaetgestalten/qualitythoughts

oder folgenden QR-Code.

Und wie auch schon beim Blog-Board, gibt es auch hier wieder ergänzende Informationen rund um das Thema der Potentialorientierten Qualitätsentwicklung.
Das nächste Thema in Wort und Bild soll übrigens „Audits“ sein. Allerdings brauchen die Filmchen ein wenig mehr Aufmerksamkeit als die Bilder. Wenn der übliche zwei Wochentakt zur Veröffentlichung neuer Beiträge also aktuell nicht eingehalten wird, nicht wundern … im Hintergrund geht es bereits munter weiter.
Viel Spaß beim Stöbern auf dem Padlet, ich freue mich wie immer über Rückmeldungen oder Weiterempfehlungen.
Frühlingsgrüße aus dem virtuellen Qualitätsraum …

Elisabeth Trubel

 

 

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud